Cornelia Rainer, Festival d’Avignon, Foto: Michel Obex

„Regisseurin Cornelia Rainer inszeniert perfekte Zahnräder und
lustvollstes Theater für drei.“

Der Standard

„Mit ihrer Inszenierung ‚LENZ‘
liefert Cornelia Rainer ein musikalisch- architektonisches Glanzstück ab. Ihre Text-und Schauspielarbeit ist von seltener Beherrschung. Und alles wird Musik.“
Ricket Pick

Lenz

Cornelia Rainer erweckt ‚LENZ‘ zum Leben. Eine Entdeckung der jungen österreichischen Regisseurin, die das erste Mal in Frankreich zu Gast ist.“

La Liberation, Lenz

MADAME BUTTERFLY

„Helle Begeisterung im ausverkauften Trierer Theater.“ 
Volksfreund Trier

Richard II.

„Grandioses Ein-Mann-Drama.“
FAZ

Der Untertitel Solo eines Königs verkündet das Konzept eines großen Abends.“
Die Welt

Pünktchen und Anton

 „Famoses Spiel. Rainer beliefert die Wiener Burg mit einer Arbeit
im Geist des verrückten Film-Dänen Lars von Trier.
Sie riskiert viel und gewinnt alles.“
Der Standard


Die sieben Todsünden

„Rainer zeigt die bittere Aktualität in perfektem szenischem Tonfall.“
Tiroler Tageszeitung 

Nur ein Gesicht

„Äußerst unterhaltsam, bezaubernd und bittersüß.“ Opera News




JOHANNA

„Ge-ni-al.“
Kurier